Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Content-Strategie: Der unterschätzte erste Schritt in Richtung integrierter Kommunikation
      Oftmals werden vermeintlich klare Begriffe innerhalb der eigenen Content-Strategie von unterschiedlichen Personen anders wahrgenommen und verwendet. Wie kriegt man dies gelöst? Der Beitrag Content-Strategie: Der unterschätzte erste Schritt in Richtung integrierter Kommunikation erschien zuerst auf Maël Roth.
    • Personas: der Weg ist das Ziel, nicht das Dokument!
      Personas werden verschiedenen Fachbereichen schon seit Jahren verwendet. Das Problem ist aber: meistens werden diese als reines Dokument betrachtet. Damit hebelt man genau das aus, was es eigentlich bewirken soll. Das Konzept der Persona dürfte jedem, der den Weg zu diesem Beitrag gefunden hat, bereits bekannt sein. Es geht hier auch weder darum, zu erläutern […]
    • Frankenstein’s Monster war auch „data-driven“
      Bei aller Begeisterung für „Datengetrieben“: wenn man dieses Thema nicht richtig einordnet, kann es schnell skurril werden. Dieser ganze Hype um „data driven“ muss dringend nuanciert werden… Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich lese oder höre, dass der größte Vorteil der Digitalisierung der Kommunikation ihre Messbarkeit ist. Natürlich bieten diese Daten unglaublich viele Möglichkeiten, […]
  • RSS Blogprojekt

  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS OnPage.org

  • RSS Coaching…

    • Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen
      Diese Podcast-Folge ist eine „in eigener Sache“: Zuerst die Ankündigung, dass es nach einer Pause hier im Podcast im Oktober 2018 weitergeht. Außerdem meine Entschuldigung an alle, die gerne regelmäßig neue Folgen in ihrer App haben: Es gab nämlich nicht … Weiterlesen → Der Beitrag Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen erschien […]
    • Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview mit Shailia Stephens [Podcast]
      Angeregt unter anderem durch Shailia’s inspirierenden Vortrag auf der InspiCon habe ich sie hier erneut zu Gast. Wir sprechen darüber, was Premium-Angebote eigentlich ausmacht – nämlich nicht nur der hohe Preis – und welche Voraussetzungen dafür beim Kunden und beim … Weiterlesen → Der Beitrag Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Warum wir eine Renaissance des Schreibens erleben
      Entschleunigung, Achtsamkeit, Meditation – die aktuellen Trends stehen im krassen Gegensatz zu unserem übrigen Hochgeschwindigkeitsalltag. Auch das Journaling, das reflektierende Schreiben kann man als einen solchen Gegentrend auffassen. Es war eine Frage der Zeit, bis er sich Bahn bricht. Es scheint, als würde das Pendel der gesellschaftlichen Entwicklung zurückschlagen. Vom Tempo zurück Richtung Langsamkeit. Doch […]
    • Lohnt sich der 7Mind-Achtsamkeitsplaner?
      Sind das nicht die mit der App? Ja, sind sie. Die Jungs und Mädels der Meditationsapp 7Mind haben seit letztem Jahr auch einen Achtsamkeitsplaner im Angebot. Was der kann? Ich habe ihn mir für euch angesehen. Für wen? Der 7Mind-Planer ist für alle, die gerne einen physischen Terminkalender benutzen ihre Gewohnheiten im Alltag nachverfolgen wollen […]
    • Warum Ziele ein Problem sind
      Wer keine Ziele im Leben hat, kann sich direkt unter die Brücke legen oder von selbiger springen. Den Eindruck kann man gewinnen in unserer zielbesessenen Gesellschaft. Dabei sind Ziele alles anderes als die makellosen Heilsbringer, als die sie uns verkauft werden. Für Ziele gilt das Nutella-Phänomen: In Maßen ein echter Genuss, im Übermaß schädlich. Gut, […]
  • RSS PR-Doktor

    • Meine allerbesten Quellen im Netz
      So halte ich mich über Kommunikation und Social Media auf dem Laufenden „Angesichts der Dynamik in den sozialen Medien: Welche Quellen sind für dich absolut unverzichtbar, um ‚auf Stand‘ zu bleiben?“ Diese Frage hatte mir Gerd Neuwirth gestellt. Ich greife sie in der vierten Ausgabe meines Videos „Zur Lage der Kommunikation“ auf und habe eine Auswahl…
    • Zur Lage der Kommunikation: mein neuer persönlicher Wochenrückblick im Video
      Ich habe ein neues Videoformat, das ich künftig freitags als Live-Video auf Facebook sende und dann auch anderswo veröffentliche: „Zur Lage der Kommunikation“ – mein persönlicher Wochenrückblick. Hier ist Folge 0 (beta); nicht ganz ernst und etwas unscharf. Beta eben. ;-)  Wer von neuen Folgen erfahren will, kann zum Beispiel meinen YouTube-Kanal oder meinen Vimeo-Kanal abonnieren…
    • Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Kommunikation, Marketing und Vertrieb
      Teil 3: Warum wir jetzt den Anschluss nicht verlieren dürfen. Gastbeitrag von Dirk Liebich | Was Künstliche Intelligenz im Bereich der Unternehmenskommunikation bewirkt oder zukünftig bewirken wird, ist natürlich stark abhängig von der Situation des einzelnen Unternehmens und dessen Kultur. Mit bestimmten Entwicklungen müssen sich Unternehmen heute jedoch unbedingt auseinandersetzen, wie in den vorigen beid
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Experten-Befragung: Welche Rolle spielt KI in Marketing und Customer Experience
      Bei Marketing und Customer Experience geht es für Unternehmen darum, eine persönliche Beziehung zu den Kunden aufzubauen und sie dabei so individuell wie möglich anzusprechen. Was früher im kleinen Laden um die Ecke selbstverständlich war, ist heute in der digitalen Welt längst nicht mehr so einfach. Wie aus unserer Befragung hervorgeht, kann KI hier aber […]
    • Die fünf Onlinemarketing-Reports, die Sie wirklich brauchen
      Über Ihre Online-Aktivitäten fallen laufend viele Daten an, aus denen Sie viel lernen könnten – wenn Sie denn die passenden Reports dafür hätten. Sascha Albrink stellt Ihnen in diesem Beitrag fünf vor, die für praktisch jedes Unternehmen nützlich sind. Sie drehen sich um die Performance der Website, Google Ads, SEO, Social Media und Ihre Konkurrenten. […]
    • UPLOAD 65: KI einmal ganz praktisch
      Diesmal wollen wir uns das Thema künstliche Intelligenz unter einem besonders wichtigen Blickwinkel anschauen: Was bedeutet KI heute schon für die Praxis und wohin geht die Reise in den nächsten fünf Jahren? Dazu beschäftigen wir uns mit Bereichen wie Marketing und Customer Experience, Intranets oder auch dem Social-Media-Management. Nicht zuletzt schauen wir nach, was eigentlich […]