Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Personas: der Weg ist das Ziel, nicht das Dokument!
      Personas werden verschiedenen Fachbereichen schon seit Jahren verwendet. Das Problem ist aber: meistens werden diese als reines Dokument betrachtet. Damit hebelt man genau das aus, was es eigentlich bewirken soll. Das Konzept der Persona dürfte jedem, der den Weg zu diesem Beitrag gefunden hat, bereits bekannt sein. Es geht hier auch weder darum, zu erläutern […]
    • Frankenstein’s Monster war auch „data-driven“
      Bei aller Begeisterung für „Datengetrieben“: wenn man dieses Thema nicht richtig einordnet, kann es schnell skurril werden. Dieser ganze Hype um „data driven“ muss dringend nuanciert werden… Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich lese oder höre, dass der größte Vorteil der Digitalisierung der Kommunikation ihre Messbarkeit ist. Natürlich bieten diese Daten unglaublich viele Möglichkeiten, […]
    • Effizientes Content Marketing: Best Practices für gut geölte Content Operations
      Effiziente Content Operations, sprich die (gut geölten) ineinander greifenden Rädchen, die die Content-Maschine am Laufen halten, haben sehr viel mit guten Gewohnheiten zu tun…  Welche meiner Erfahrung nach besonders wichtig sind, möchte ich in diesem Beitrag kurz erläutern. Das absolut geniale an meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren war es, mit so vielen unterschiedlichen Unternehmen […]
  • RSS Blogprojekt

  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS OnPage.org

  • RSS Coaching…

    • Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen
      Diese Podcast-Folge ist eine „in eigener Sache“: Zuerst die Ankündigung, dass es nach einer Pause hier im Podcast im Oktober 2018 weitergeht. Außerdem meine Entschuldigung an alle, die gerne regelmäßig neue Folgen in ihrer App haben: Es gab nämlich nicht … Weiterlesen → Der Beitrag Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen erschien […]
    • Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview mit Shailia Stephens [Podcast]
      Angeregt unter anderem durch Shailia’s inspirierenden Vortrag auf der InspiCon habe ich sie hier erneut zu Gast. Wir sprechen darüber, was Premium-Angebote eigentlich ausmacht – nämlich nicht nur der hohe Preis – und welche Voraussetzungen dafür beim Kunden und beim … Weiterlesen → Der Beitrag Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Die dunkle Seite des Journal-Trends
      Fast hätte es etwas werden können mit uns. Dem Schreiben für mehr Sinn und Erfüllung in unserem Leben. Doch dann haben wir das Journal erfunden. Eine großartige Idee, die  aus dem Ruder lief. Zunächst haben wir es gar nicht bemerkt… Wir sind besessen davon, Antworten zu finden. Antworten auf unsere Probleme, auf die wichtigen Fragen […]
    • Gruppenjournal: Wie das Experiment zum Erfolg wird
      Schreiben ist eine einsame Angelegenheit. Eigentlich. Denn ein Journal kannst du nicht nur alleine, sondern auch mit anderen zusammen führen. Wie das funktionieren soll und was du unbedingt beachten solltest, damit das Experiment Gruppenjournal nicht nach hinten losgeht, erfährst du in diesem Artikel. Ich hatte alles richtig gemacht und es ging mir richtig schlecht. Der […]
    • Wortwerk: Ein Journal, das unser Gehirn austrickst
      Das Journal von Gabriele Andler ist anders als viele andere Journaling-Bücher. Denn es will dir nicht helfen, deinen Alltag zu planen. Stattdessen unterstützt es dich dabei, dich auf eine tiefere und ehrlichere Art kennenzulernen. Das setzt Erstaunliches in Bewegung. Das Journal wurde mir zum Testen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für wen? Das WortWerk-Journal ist für […]
  • RSS PR-Doktor

    • Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Kommunikation, Marketing und Vertrieb
      Teil 3: Warum wir jetzt den Anschluss nicht verlieren dürfen. Gastbeitrag von Dirk Liebich | Was Künstliche Intelligenz im Bereich der Unternehmenskommunikation bewirkt oder zukünftig bewirken wird, ist natürlich stark abhängig von der Situation des einzelnen Unternehmens und dessen Kultur. Mit bestimmten Entwicklungen müssen sich Unternehmen heute jedoch unbedingt auseinandersetzen, wie in den vorigen beid
    • „Fit für New Work“ in digitalen Zeiten – und wie die Heldenreise von Kerstin Hoffmann in unser Buch kam
      Gastbeitrag von Christiane Brandes-Visbeck und Susanne Thielecke | Warum braucht Digitalisierung neue Formen der Arbeit und Zusammenarbeit? Durch digitale Prozesse werden menschliche Handlungen, Haltungen und Fähigkeiten wichtig, die vor der Digitalisierung scheinbar eine unwichtige Rolle für Erfolg spielten – oft sogar als Störfaktoren galten. Die Digitalisierung bringt hohe Veränderungsdynamiken mit sich. Gleichzeitig ermöglicht sie einen hohen…
    • „Die Zukunft der digitalen Kommunikation“ – der komplette Vortrag im Video
      Fit für die Unternehmenskommunikation im Wandel Wo geht es hin in der digitalen Unternehmenskommunikation, und was können Unternehmer, Entscheider und Fachleute tun, um den Erfolg weiterhin zu sichern oder sogar auszubauen? Warum gibt es in Deutschland so viel Nachholbedarf? Warum geht es manchmal trotz intensiver Bemühungen nicht so recht voran? Auf diese und weitere Fragen antworte…
  • RSS UPLOAD Magazin