Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Mit Scheuklappen-Marketing erweist man sich keinen Dienst
      Jedes Unternehmen lebt in seiner eigenen kleinen Welt, und somit auch die eigenen Mitarbeiter. Manchmal kann dies ganz charmant sein und zu einer starken Unternehmenskultur beitragen, bzw. einen starken Zusammenhalt mit sich bringen. Doch was ich zahlreichen Unternehmen bereits beobachtet habe, trägt zu - schlicht gesagt - einfach schlechterem Marketing bei. Der Beitrag Mit Scheuklappen-Marketing […]
    • Content Marketing: Was wäre, wenn wir die Perspektive mal wechseln würden?
      Wenn wir keine Deadlines oder keinen Veröffentlichungsrythmus hätten, würden wir genau den gleichen Content veröffentlichen? Der Beitrag Content Marketing: Was wäre, wenn wir die Perspektive mal wechseln würden? erschien zuerst auf Maël Roth.
    • Content Marketing im B2B: ohne Brücke zum Nutzen riskiert man den Bullsh*t
      Um nachhaltigen Erfolg im B2B Content-Marketing zu verzeichnen, sollte man weiter gehen, als sich nur bei aufmerksamkeitsstarken Themen präsent zu sein. Es geht um Nützlichkeit. Ein paar Gedanken.  Im Content Marketing geht es darum, sich über einen längeren Zeitraum bei bestimmten Themen so zu positionieren, dass man vom Zielpublikum immer wieder in einem klar […]
  • RSS Blogprojekt

    • 22 Tipps, um viele neue Artikel-Ideen zu finden
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Die Artikel eines Blog sind das Wichtigste. Da kann man sich noch so sehr um die Vermarktung kümmern und die Technik optimieren, ohne gute und regelmäßige Inhalte wird ein Blog nicht erfolgreich werden. […]
    • 10 Tipps, um deinen Blog zu etwas Besonderem zu machen
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Einen Blog zu starten und gute Inhalte zu schreiben ist eine Sache. Diesen Blog zu etwas Besonderem zu machen und damit dann erfolgreich zu sein ist etwas ganz anderes. Es gibt viele Blogs […]
    • So lockst du mit interessanten Einblicken mehr Besucher an
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Es ist gar nicht so einfach neue Besucher für die eigenen Blog-Inhalte zu begeistern. Es gibt da draußen sehr viele andere Blogs und Artikel, die ebenfalls um Aufmerksamkeit kämpfen. Vom Social Web ganz […]
  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Bucket List 2.0: Damit die Liste wirklich beim Glücklichsein hilft
      Stell dir vor, du hast gute Freunde zu dir eingeladen und willst sie abends stillvoll bekochen. Würdest du in den Supermarkt gehen, ohne dir vorher Gedanken zu machen, was du kochen willst? Wohl eher nicht. Selbst wenn du sonst gerne improvisierst, gehst du es diesmal wohl planvoller an. Schließlich willst du etwas Besonderes auf den […]
    • Glückstagebuch: Mehr Alltagsglück in 12 Wochen
      Glück kann abhanden kommen. Manchmal bemerken wir es erst, wenn wir tief im schwarzen Loch sitzen. Manchmal verlässt uns unser Lächeln auch nach und nach, ohne dass wir genau wissen, warum, nimmt unser Alltag eine gräuliche Farbe an. Erkennst du dich wieder? Dann habe ich einen wunderschönen Buchtipp für dich. Das Glückstagebuch von Daniel Bergheim […]
    • Ziele setzen: Eine neue Art, das eigene Leben zu gestalten
      Wir müssen nur das richtige Ziel für uns finden, es klar formulieren und dann alles daran setzen, es zu erreichen. So einfach klingt die Anleitung zum Glücklichsein, wenn wir manchen Gurus und Selbstoptimierern zuhören. Was sie nicht sagen: Ziele bringen oft mehr Leid als Freude und es gibt einen besseren Weg, um erfüllt zu leben, […]
  • RSS PR-Doktor

    • Ungeschminkt: Die 7 tatsächlichen Phasen jeder Content-Marketing-Strategie
      Wunsch und Wirklichkeit: Was in keinem Lehrbuch steht – was Sie aber dringend wissen sollten, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird Was geschieht in welchem Schritt? Was ist zu tun? Welche Bestandteile sind erfolgsentscheidend? Phasenmodelle gibt es für jeden Prozess und jede Strategie in Unternehmen, so auch für Content-(Marketing-)Strategien. – Doch es existiert meiner Erfahrung […]
    • Zwei Jahre Corporate Influencer bei Otto: „Wir müssen lernen loszulassen“
      Erfahrungen mit dem Jobbotschafter-Programm – ein Interview Als der Onlinehändler Otto vor ziemlich genau zwei Jahren sein Jobbotschafter-Programm ausrief, war die mediale Aufmerksamkeit groß. Das Thema Corporate Influencer – also Markenbotschafter aus den Reihen der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – kam in Deutschland gerade so richtig auf. Aber es gab nur sehr wenige öffentlich dokumentierte […]
    • Die ausführliche Markenbotschafter-Umfrage: Bitte machen Sie mit!
      Wie steht es um die Markenbotschafter in deutschen Unternehmen? Wie stark haben Entscheider das Thema Corporate Influencer auf dem Schirm? Sind die Mitarbeitenden motiviert sich zu engagieren, oder fühlen Sie sich eher alleingelassen? In einer Umfrage möchte ich den aktuellen Status erfassen und bitte Sie dafür um Ihre Mithilfe. Meiner Wahrnehmung nach ist das Thema […]
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Erfolgreiche Teamarbeit: Moderne Werkzeuge sind wichtig, aber nicht ausreichend
      Nur mit den passenden digitalen Werkzeugen hat man noch keinen „digital Workplace“ geschaffen. Es kommt vielmehr darauf an, dass diese Tools in eine ganzheitliche Idee eingebettet sind – bis hin zur Raumgestaltung. Wie Lutz Hirsch in diesem Beitrag erklärt, spielen Führungskräfte eine entscheidende Rolle dabei, ob der digitalisierte Arbeitsplatz tatsächlich angenommen und aktiv genutzt wird. […]
    • Neues UPLOAD Spezial: Praxiswissen TYPO3 – Site Management und Best Practices
      Mit Version 9 hat das Content Management System TYPO3 einige neue Funktionen zum Site Management hinzugewonnen, die dieser Beitrag vorstellt. Außerdem geht er auf grundlegende Dinge ein, die jede TYPO3-Website braucht: die Suchmaschinenoptimierung, die Konfiguration menschenlesbarer URLs sowie die Verwaltung von Fehlerseiten und Weiterleitungen. Zu guter Letzt geht er auf das fortgeschrittene Konzept der Site Packages […]
    • Wie Sie sich und andere vor E-Mail-Wahnsinn schützen
      E-Mail ist einer der größten Produktivitätskiller in Unternehmen und Teams. In diesem Beitrag zeigt Jan Tißler zunächst auf, warum dieser Kommunikationsweg oft so schlecht funktioniert. In der Folge gibt er Ihnen zahlreiche Tipps und Tools an die Hand, um es besser zu machen. Zwei Grundregeln gibt es dabei zu beachten: E-Mails vermeiden und die unvermeidlichen […]