Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Kommentar: Nein, Daten sind nicht die Zukunft von Content und Kommunikation
      Datengetriebene Kommunikation (oder Datengetriebenes Content Marketing) hört sich unglaublich attraktiv an. Ich halte diese Sichtweise für naiv und irreführend. Daten sind das A und O liest man hier und da. Performance, Insights und Messbarkeit. Content muss konvertieren. „Wir sind data-driven“. Es wird viel über die Möglichkeiten von Targeting und Optimierungen Anhand von Daten gesprochen, oder […]
    • Content Marketing ist nicht genug für die Herausforderungen und Chancen unserer Zeit (aber ein guter Anfang)
      Ist das, was wir „Content Marketing“ nennen (und worüber wir immer wieder diskutieren) eigentlich „genug“ mit Hinsicht auf die Herausforderungen und Chancen, die wir heute haben? Ich bin nun seit einigen Jahren im Thema „Content Marketing“ unterwegs. Ich durfte bei einigen spannenden Projekten Impulse geben, begleiten, mitentwickelt und konnte viele Gespräche mit sehr erfahrenen und […]
    • Canon’s Ansatz macht Bock auf mehr! „Live for the story“!
      In Canon’s neuem Markenclaim steckt eine tolle Core Story, von der ich hoffe, dass sie konsequent verfolgt wird und das schlagende Herz der Content Strategie wird.  Als ich neulich im Kino saß setzte ich mich wie üblich ein bisschen früher in den Saal, um die neuesten Trailer nicht zu verpassen. Zwischen den üblichen mehr oder weniger […]
  • RSS Blogprojekt

    • So findest du Themen, die deine Leser interessieren!
      Im Folgenden zeige ich dir 5 Tipps, mit denen du Themen für deinen Blog finden kannst, die deine Leser spannend finden. Genau diese Themen sind es, die mehr Traffic bringen. Dabei stelle ich unter anderem ein nützliches Tool vor und gehe auf meine eigenen Erfahrungen ein. So findest du Themen, die deine Leser interessieren! Der […]
    • 4 Tipps, die ihr bei der Auswahl eures WordPress Themes beachten solltet
      Wer sich durch die verschiedenen WordPress Theme Shops arbeitet und sich durch all die WordPress Themes scrollt, der stolpert schnell mal über das ein oder andere weniger hochwertige Angebot. Themes die viel versprechen, dann aber doch nichts so richtig einhalten können. Damit ihr bei der Auswahl eures nächsten WordPress Themes alles richtig macht, habe ich […]
    • So nutzt du die Top-Blogger einer Nische für mehr Traffic!
      Der Sommer ist in vollem Gange und nicht selten führt das bei Blogs zu einem Besucherrückgang. Da heißt es kreativ werden und für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit sorgen. Mit dem folgenden Traffic-Tipp stehen die Chancen dafür sehr gut und im Idealfall knüpft ihr neue Kontakte, bekommt Backlinks und steigert die Besucherzahlen. So nutzt du die […]
  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim „Arbeiten“. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS OnPage.org

    • OnPage.org wird zu Ryte
      Lesezeit: 3 minOnPage.org ist nun Ryte - the Ryte way to your digital success. Der 19. Juli 2017 steht nicht nur für das fünfjährige Jubiläum von OnPage.org, sondern ist gleichzeitig der erste Tag von Ryte. The post OnPage.org wird zu Ryte appeared first on OnPage.org - Blog.
    • Der impliziten User-Intention auf der Spur
      Lesezeit: 5 minDas Verhalten von Usern auf Webseiten (Nutzersignale) spielt inzwischen eine tragende Rolle für das Ranking. Die User-Intention (Suchabsicht) möglichst gut zu erfüllen ist wiederum entscheidend dafür, dass positive Nutzersignale entstehen.The post Der impliziten User-Intention auf der Spur appeared first on OnPage.org - Blog.
    • Monster der Webseitenoptimierung – Das hreflang-Monster
      Lesezeit: 3 minAls hätte das Duplicate Content Monster nicht schon genug Schaden angerichtet, stolziert zum krönenden Abschluss heute sein polyglotter Kollege daher: Das hreflang-Monster. Wir zeigen Dir in diesem Artikel, wie Du das 10. und letzte Monster unserer Artikel-Serie zur Strecke bringen kannst. The post Monster der Webseitenoptimierung – Das hreflang-Monster appeared first on OnPage.org […]
  • RSS Coaching…

    • 37 kostenlose Mini-Onlinekurse für deine Inspiration und dein Vorankommen
      Kostenlose Minikurse sind eine sehr gute Möglichkeit, sich einerseits kostenlos weiterzubilden und andererseits den Experten dahinter besser kennenzulernen. Für (angehende) Onlinekurs-Anbieter ist diese hochwertige Form des „Freebies“ daher sehr gut geeignet, um Vertrauen aufzubauen und die Reichweite zu vergrößern. In … Weiterlesen → Der Beitrag 37 kostenlose Mini-Onlinekurse für deine Inspiration und dein Vorankommen erschien […]
    • [OBL065] Über die InspiCon – oder: Was ist eigentlich nachhaltiger Erfolg im Online-Business?
      Dies ist eine Sonderfolge, in der Katrin Linzbach und ich über unser für Frühjahr 2018 geplantes Live-Event sprechen. Im ersten Teil dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Kooperation gestartet sind, wie das mit den InspiCamps angelaufen ist … Weiterlesen → Der Beitrag [OBL065] Über die InspiCon – oder: Was ist eigentlich nachhaltiger […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • 7 Gründe, warum Schreiben eines der besten Selbstcoachingtools ist
      Du willst mehr Lebensqualität genießen? Du befindest dich in einer hartnäckigen Krise oder leidest unter chronischer Unzufriedenheit? Dann greif zu Stift und Papier. Es gibt kaum einen besseren Weg, um das eigene Leben in die Hand zu nehmen und in eine gute Richtung (zurück) zu lenken. Stellen wir fest, dass etwas in unserem Leben nicht... […]
    • Warum Urlaub die beste Zeit für Journaling ist
      Der Sommer ist da. Endlich. Für viele Menschen heißt das: Wegfahren, Seele baumeln lassen, Sonne genießen. Urlaube sind aus meiner Sicht die perfekte Gelegenheit, um die Kraft des Journaling/Tagebuchschreiben für dich zu entdecken oder deine Praxis zu vertiefen. Warum? Bevor du jetzt deine Notizbücher ab Oktober in den Schrank verbannst: Natürlich ist Schreiben keine Schönwetterangelegenheit.... […]
    • 5 Blogger erzählen: Wie Schreiben mein Leben verändert hat
      Du willst häufiger schreiben? Du verstehst nicht, warum manche Menschen sich regelmäßig  mit Stift und Papier hinsetzen? Lass dich von diesen 5 Bloggern anstecken – von ihrer Liebe zum geschriebenen Wort. Schreiben kann dein Leben verändern. Es gibt so viele Menschen, die das Schreiben in ihrem Leben nicht mehr missen wollen. Aus den verschiedensten Gründen.... […]
  • RSS PR-Doktor

    • Reichtum für alle!
      Warum Kommunikation heute nur erfolgreich ist, wenn sie echte Werte schafft. Oft wird den Verfechtern eines werteorientierten Content-Marketings vorgeworfen, dass sie zu realitätsfern argumentierten. Gerade in letzter Zeit habe ich das häufig gelesen und gehört. Insbesondere Werber heben immer wieder gerne hervor, dass es in der Unternehmenskommunikation um Umsätze und knallhartes Geschäft geht. Sie haben […]
    • Facebook-Gruppen: Das grandios verkannte Kommunikationsinstrument
      Facebook hat mit dem ersten „Facebook Communities Summit“ neue Funktionen vorgestellt, die Facebook-Gruppen (auch) für die Unternehmenskommunikation und den beruflichen Austausch noch attraktiver machen. Höchste Zeit, einmal ausführlich zu zeigen, wie interessant diese kleinen „Foren“ innerhalb des größeren sozialen Netzwerks für Marken sind – und warum Sie in Ihrem Unternehmen nicht immer ...
    • Wie man bei (fast) jeder Auseinandersetzung im Web garantiert gewinnt
      Video & Präsentation zum Vortrag von Kerstin Hoffmann und Thomas Schwenke Urheberrechtsverletzungen, Abmahnungen, Verstöße gegen den Datenschutz, Shitstorms, Fake-News: Im Internet fühlt man sich oft wie auf rohen Eiern – und am Rande des Ruins. Ob Blogger, YouTuber oder Unternehmer: Ohne Rechtsbeistand scheinen Probleme oft nicht mehr lösbar. Wie geht man damit um? Wie bewegt man…
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Der richtige Content zur richtigen Zeit: Mit Inbound-Marketing Kunden gewinnen
      Um die beste Wirkung zu entfalten, müssen Inhalte im Content-Marketing sowohl zu den potenziellen Kunden passen als auch zum jeweiligen Informationsbedürfnis des Nutzers. In ihrem Beitrag erklärt Inken Kuhlmann von HubSpot, wie Sie mit „Buyer Personas“, der „Buyer’s Journey“ und der Inbound-Marketing-Methodik gezielt an das... Lesen »
    • Neues Spezial: Website gezielt verbessern mit Usability-Tests
      Der Begriff Usability bezeichnet die Benutzerfreundlichkeit von Websites oder Software. Sie entscheidet zu einem großen Teil über den Erfolg. Daher gibt es eine Vielzahl von Methoden, um die Usability zu sichern – die Sie in diesem UPLOAD Spezial eingehend kennenlernen. Es erklärt nicht nur, warum... Lesen »
    • Was Content Marketing wirklich ist: Hype oder existenzielle Strategie?
      Die einen haben darin ihren heiligen Gral gefunden, die anderen sind nur noch genervt und wieder andere sind der Meinung: Das gab es doch eh schon immer. Über Content Marketing gibt es nicht nur sehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten, sondern auch sehr unterschiedliche Definitionen. Warum... Lesen »