Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Influencer Marketing ist (oft) die falsche Antwort auf die falsche Frage
      Seit Jahren sprechen, schreiben und reden immer mehr Marketer und Publisher über ein Thema: Influencer Marketing. Was mich persönlich an dem Thema und den Diskussionen nervt: Influencer Marketing ist (oft) die falsche Antwort auf die falsche Frage. Der Beitrag Influencer Marketing ist (oft) die falsche Antwort auf die falsche Frage erschien zuerst auf Maël Roth.
    • Mit Scheuklappen-Marketing erweist man sich keinen Dienst
      Jedes Unternehmen lebt in seiner eigenen kleinen Welt, und somit auch die eigenen Mitarbeiter. Manchmal kann dies ganz charmant sein und zu einer starken Unternehmenskultur beitragen, bzw. einen starken Zusammenhalt mit sich bringen. Doch was ich zahlreichen Unternehmen bereits beobachtet habe, trägt zu - schlicht gesagt - einfach schlechterem Marketing bei. Der Beitrag Mit Scheuklappen-Marketing […]
    • Content Marketing: Was wäre, wenn wir die Perspektive mal wechseln würden?
      Wenn wir keine Deadlines oder keinen Veröffentlichungsrythmus hätten, würden wir genau den gleichen Content veröffentlichen? Der Beitrag Content Marketing: Was wäre, wenn wir die Perspektive mal wechseln würden? erschien zuerst auf Maël Roth.
  • RSS Blogprojekt

    • 22 Tipps, um viele neue Artikel-Ideen zu finden
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Die Artikel eines Blog sind das Wichtigste. Da kann man sich noch so sehr um die Vermarktung kümmern und die Technik optimieren, ohne gute und regelmäßige Inhalte wird ein Blog nicht erfolgreich werden. […]
    • 10 Tipps, um deinen Blog zu etwas Besonderem zu machen
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Einen Blog zu starten und gute Inhalte zu schreiben ist eine Sache. Diesen Blog zu etwas Besonderem zu machen und damit dann erfolgreich zu sein ist etwas ganz anderes. Es gibt viele Blogs […]
    • So lockst du mit interessanten Einblicken mehr Besucher an
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Es ist gar nicht so einfach neue Besucher für die eigenen Blog-Inhalte zu begeistern. Es gibt da draußen sehr viele andere Blogs und Artikel, die ebenfalls um Aufmerksamkeit kämpfen. Vom Social Web ganz […]
  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • 3 kurze Journaling-Experimente, die deine Wirklichkeit verändern
      Sich tief mit dem Leben verbunden fühlen, in kleinen Details die Wunder der Welt erkennen, sich mental so klar und präsent fühlen wie nie – klingt nach Werbung für eine neue Designerdroge? Solche besonderen Momente erleben will, braucht nicht zu speziellen Substanzen greifen. Achtsamkeit wirkt genau so gut. Achtsamkeit ist die Fähigkeit, sich ganz auf […]
    • 66 ungewöhnliche Lebensfragen, um dich neu kennenzulernen
      Wer bist du? Wie gut kennst du dich wirklich? Im Alltag kommen wir kaum dazu, solche Fragen tiefer zu durchdenken. Dabei sind genau diese großen Fragen Wegweiser, um sich ein erfülltes Leben zu gestalten. Selbstreflexion ist Voraussetzung für Glück. Doch wo anfangen, ohne sich in destruktivem Grübeln zu verlieren? Nimm diese 66 Journaling-Impulse als Reiseführer […]
    • Bucket List 2.0: Damit die Liste wirklich beim Glücklichsein hilft
      Stell dir vor, du hast gute Freunde zu dir eingeladen und willst sie abends stillvoll bekochen. Würdest du in den Supermarkt gehen, ohne dir vorher Gedanken zu machen, was du kochen willst? Wohl eher nicht. Selbst wenn du sonst gerne improvisierst, gehst du es diesmal wohl planvoller an. Schließlich willst du etwas Besonderes auf den […]
  • RSS PR-Doktor

    • Warum B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
      Facebook-Gruppen: Warum bieten sie ein solch großes Potential für die B2B-Kommunation, und wie schöpft man es aus? – Dieser Beitrag ist eine kleine Premiere: Erstmals gibt es ihn zugleich hier im PR-Doktor als Text, und Sie können ihn komplett auf YouTube als Video anschauen.
    • Ungeschminkt: Die 7 tatsächlichen Phasen jeder Content-Marketing-Strategie
      Wunsch und Wirklichkeit: Was in keinem Lehrbuch steht – was Sie aber dringend wissen sollten, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird Was geschieht in welchem Schritt? Was ist zu tun? Welche Bestandteile sind erfolgsentscheidend? Phasenmodelle gibt es für jeden Prozess und jede Strategie in Unternehmen, so auch für Content-(Marketing-)Strategien. – Doch es existiert meiner Erfahrung […]
    • Zwei Jahre Corporate Influencer bei Otto: „Wir müssen lernen loszulassen“
      Erfahrungen mit dem Jobbotschafter-Programm – ein Interview Als der Onlinehändler Otto vor ziemlich genau zwei Jahren sein Jobbotschafter-Programm ausrief, war die mediale Aufmerksamkeit groß. Das Thema Corporate Influencer – also Markenbotschafter aus den Reihen der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – kam in Deutschland gerade so richtig auf. Aber es gab nur sehr wenige öffentlich dokumentierte […]
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Wie schütze ich mich vor dem digitalen Burnout?
      Wer in Unternehmenskommunikation und digitalem Marketing berät, ist kein Coach für Work-Life-Balance. Eigentlich. Doch damit Kommunikationskonzepte funktionieren, müssen sie die handelnden Personen mit ihren Bedürfnissen berücksichtigen – und diese sind zugleich selbst herausgefordert, auf sich zu achten. Deswegen hat sich die Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann in diesem Beitrag Gedanken dazu gemacht, wie man […]
    • UPLOAD Magazin 77: Bleiben Sie gesund in einer digitalisierten Welt
      Passend zum Jahreswechsel erlauben wir uns ein Schwerpunktthema, das in der alltäglichen Hektik nicht untergehen sollte: das eigene Wohlbefinden und die eigene Gesundheit. Manchmal helfen uns die digitalen Dienste und Geräte und manchmal stehen sie uns im Weg oder verführen uns gar zu ungesundem Verhalten. In dieser Ausgabe thematisieren wir, wie Sie dem digitalen Burnout […]
    • Finanztipps für Gründer: Buchhaltung ohne Stress
      Ein Unternehmen zu gründen und aufzubauen ist spannend und herausfordernd zugleich. Gerade die Finanzen eines Unternehmens haben das Potenzial, Gründern einige schlaflose Nächte zu bereiten. Wer sich organisiert, und ein paar Grundlagen befolgt, erspart sich trotz des anfänglichen Gefühls von Überwältigung Zeit, Nerven und Geld zum Ende des Geschäftsjahres. Was gilt es also zu beachten, […]