Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Personas: der Weg ist das Ziel, nicht das Dokument!
      Personas werden verschiedenen Fachbereichen schon seit Jahren verwendet. Das Problem ist aber: meistens werden diese als reines Dokument betrachtet. Damit hebelt man genau das aus, was es eigentlich bewirken soll. Das Konzept der Persona dürfte jedem, der den Weg zu diesem Beitrag gefunden hat, bereits bekannt sein. Es geht hier auch weder darum, zu erläutern […]
    • Frankenstein’s Monster war auch „data-driven“
      Bei aller Begeisterung für „Datengetrieben“: wenn man dieses Thema nicht richtig einordnet, kann es schnell skurril werden. Dieser ganze Hype um „data driven“ muss dringend nuanciert werden… Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich lese oder höre, dass der größte Vorteil der Digitalisierung der Kommunikation ihre Messbarkeit ist. Natürlich bieten diese Daten unglaublich viele Möglichkeiten, […]
    • Effizientes Content Marketing: Best Practices für gut geölte Content Operations
      Effiziente Content Operations, sprich die (gut geölten) ineinander greifenden Rädchen, die die Content-Maschine am Laufen halten, haben sehr viel mit guten Gewohnheiten zu tun…  Welche meiner Erfahrung nach besonders wichtig sind, möchte ich in diesem Beitrag kurz erläutern. Das absolut geniale an meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren war es, mit so vielen unterschiedlichen Unternehmen […]
  • RSS Blogprojekt

  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS OnPage.org

  • RSS Coaching…

    • Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen
      Diese Podcast-Folge ist eine „in eigener Sache“: Zuerst die Ankündigung, dass es nach einer Pause hier im Podcast im Oktober 2018 weitergeht. Außerdem meine Entschuldigung an alle, die gerne regelmäßig neue Folgen in ihrer App haben: Es gab nämlich nicht … Weiterlesen → Der Beitrag Pause im Podcast – und Blick hinter meine Kulissen erschien […]
    • Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview mit Shailia Stephens [Podcast]
      Angeregt unter anderem durch Shailia’s inspirierenden Vortrag auf der InspiCon habe ich sie hier erneut zu Gast. Wir sprechen darüber, was Premium-Angebote eigentlich ausmacht – nämlich nicht nur der hohe Preis – und welche Voraussetzungen dafür beim Kunden und beim … Weiterlesen → Der Beitrag Wie gehst du vor um ein Premium-Programm zu entwickeln? Interview […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Warum mehr Müssen dein Leben bereichert
      Müssen ist in Verruf geraten. Wir meinen, wir müssen arbeiten. Müssen Sport machen. Müssen uns gesünder ernähren. Müssen mehr im Hier und Jetzt leben… Je mehr Müssen dieser Art wir in unser Leben bringen, desto… ja, was wird unser Leben dadurch eigentlich? Erfüllter in den seltensten Fällen. Es sei denn, wir ändern unsere Definition. Unser […]
    • The New You: Wenn du dein Leben aufräumen willst
      “Das Buch, das dein Leben verändert”, steht auf dem Cover. Ein leerer Marketingspruch? Nachdem ich The New You getestet habe, muss ich trotz aller Skepsis gestehen: Wer das Journal konsequent nutzt, wird vielleicht wird er kein neuer Mensch, aber auf jeden Fall eine glücklichere Version seiner selbst. Das Journal ist der umfangreichste Coach in Buchformat, […]
    • Warum schreibst du?
      Auf manche Fragen gibt es keine Antwort. Nur viele Antworten. Warum schreibst du? Vielleicht glaubst du, die Antwort zu kennen. Deine Antwort. Deine Antworten. Du irrst dich. Es lohnt sich, die Frage immer mal wieder zu stellen. Nicht, um eine definitive Antwort zu finden, sondern um zu beobachten, wie sich deine Antworten verändern. Warum schreibst […]
  • RSS PR-Doktor

    • Kostenloses E-Book: „Erfolgreiches Storytelling im B2B und in der produzierenden Industrie“
      Jetzt direkt herunterladen – keine Anmeldung, keine Registrierung: Für alle, die das komplette Special mit meiner Methode, zahlreichen Praxistipps, Zielfragen und Leitfäden kompakt und an einem Stück lesen möchten, haben wir ein kompaktes E-Book daraus gemacht. Sie können es ab jetzt kostenfrei herunterladen, und zwar direkt unter diesem Link. Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich.
    • Storytelling: Wie Sie mit Ihren Geschichten das Web erobern
      B2B und produzierende Industrie: Medien, Plattformen, Beispiele. – Wenn man nach guten Beispielen für Storytelling im B2B googlet, findet man häufig einzelne Videos und Erzählstücke. Tatsächlich geht es jedoch meiner Ansicht nach im Storytelling von Unternehmen zwar auch darum, wie ein einzelner Inhalt inszeniert, bebildert und erzählt ist. Doch der Erfolg einer Kommunikationsstrategie stellt sich […]
    • Warum wirklich jedes Unternehmen einen eigenen Content-Hub braucht
      So sichern Sie Ihre inhaltlichen Werte in der Unternehmenskommunikation. –  Jedes Unternehmen, das in irgendeiner Weise auch nur halbwegs erfolgreich in sozialen Netzwerken unterwegs ist, schafft mit der Zeit immense Werte. Werte, die ihm aber in Wirklichkeit gar nicht richtig selbst gehören. Werte, die mit einem Schlag weg sein können, wenn es dem Anbieter so […]
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Was erfolgreiches Employer Branding ausmacht
      Der Begriff Employer Branding meint im eigentlichen Wortsinn nichts anderes, als einem Arbeitgeber ein entsprechendes Image zu geben – eine Arbeitgebermarke aufzubauen. Es existiert mittlerweile eine regelrechte Employer-Branding-Industrie, angefangen von Consultingunternehmen mit Schwerpunkt Markenaufbau, Werbeagenturen, Personalmarketing-Dienstleistern über Online-Plattformen, Social Media Netzwerke bis hin zu Apps. Trotzdem scheinen viele der bisherigen Ansätze zum Employer Branding gescheitert zu […]
    • Neues Spezial: Mit dem eigenen Blog Expertise beweisen
      Gerade als kreativer Dienstleister kann es eine gute Idee sein, die eigene Expertise mit einem Blog zu zeigen. Dieses neue Spezial erklärt Ihnen nicht nur das Warum, sondern vor allem das Wie. Und das ist nebenbei bemerkt auch für viele andere Berufsgruppen interessant. Das Spezial ist ein Kapitel aus dem Buch „In eigener Sache“, erschienen […]
    • LinkedIn fürs Eigenmarketing nutzen
      Business-Netzwerken wie LinkedIn hängt bisweilen ein verstaubtes Image an – zu Unrecht, wie Stephan Koß in diesem Beitrag aufzeigt. Gerade fürs Marketing in eigener Sache gibt es hier viele Möglichkeiten. In Deutschland steht LinkedIn (noch) im Schatten von Xing. Alexa zeigt jedoch auch in Deutschland mittlerweile ein höheres Interesse an LinkedIn. Tatsächlich hat LinkedIn gegenüber […]