Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Content Marketing im B2B: ohne Brücke zum Nutzen riskiert man den Bullsh*t
      Um nachhaltigen Erfolg im B2B Content-Marketing zu verzeichnen, sollte man weiter gehen, als sich nur bei aufmerksamkeitsstarken Themen präsent zu sein. Es geht um Nützlichkeit. Ein paar Gedanken.  Im Content Marketing geht es darum, sich über einen längeren Zeitraum bei bestimmten Themen so zu positionieren, dass man vom Zielpublikum immer wieder in einem klar […]
    • Die Sache mit der Leadgenerierung im Marketing…
      Das Thema „Leadgenerierung“ nimmt in zahlreichen Marketing-Abteilungen ungesunde Ausmaße an – vor allem im B2B-Marketing und Sales-orientierten Organisationen. Gerade in kleineren Unternehmen ist das Thema Leadgenerierung für Marketer und die Marketing-Abteilung generell sehr weit oben auf der Prioritäten-Liste. Jedes Jahr erscheint genau diese Zielsetzung ganz oben bei verschiedenen Umfrageergebnissen. Vor allem im B2B-Umfeld wird das […]
    • Content-Strategie: Der unterschätzte erste Schritt in Richtung integrierter Kommunikation
      Oftmals werden vermeintlich klare Begriffe innerhalb der eigenen Content-Strategie von unterschiedlichen Personen anders wahrgenommen und verwendet. Wie kriegt man dies gelöst? Der Beitrag Content-Strategie: Der unterschätzte erste Schritt in Richtung integrierter Kommunikation erschien zuerst auf Maël Roth.
  • RSS Blogprojekt

    • Wie du mit Diskussionen für mehr Traffic sorgen kannst
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Interessante und lesenswerte Artikel sind für einen Blog wichtig. Doch wenn es nichts zu diskutieren gibt, sind die Leser meist recht schnell wieder weg. Um mehr Traffic im eigenen Blog zu generieren, gibt […]
    • 16 Tipps für einfache und schnelle Backlinks
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Es gibt sehr viele Faktoren für ein gutes Suchmaschinen-Ranking und Backlinks gehören auch heute noch definitiv dazu. Wer bei Google möglichst weit vorn auftauchen will, der braucht unter anderem viele gute Backlinks, also […]
    • Classic Editor – Das wichtigste WordPress-Plugin für Blog-Puristen
      Wenn du diesen Blogprojekt-Feed per Feedburner abonniert hast, dann wechsle bitte auf diesen Feed: https://www.blogprojekt.de/feed/ Der Feedburner-Feed von Blogprojekt wird bald deaktiviert. Das WordPress Plugin Classic Editor ist in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten kostenlosen Plugins geworden. Es deaktiviert den neuen Block-Editor namens Gutenberg, der mit WordPress 5 eingeführt wurde. Was es mit dem […]
  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Glückstagebuch: Mehr Alltagsglück in 12 Wochen
      Glück kann abhanden kommen. Manchmal bemerken wir es erst, wenn wir tief im schwarzen Loch sitzen. Manchmal verlässt uns unser Lächeln auch nach und nach, ohne dass wir genau wissen, warum, nimmt unser Alltag eine gräuliche Farbe an. Erkennst du dich wieder? Dann habe ich einen wunderschönen Buchtipp für dich. Das Glückstagebuch von Daniel Bergheim […]
    • Ziele setzen: Eine neue Art, das eigene Leben zu gestalten
      Wir müssen nur das richtige Ziel für uns finden, es klar formulieren und dann alles daran setzen, es zu erreichen. So einfach klingt die Anleitung zum Glücklichsein, wenn wir manchen Gurus und Selbstoptimierern zuhören. Was sie nicht sagen: Ziele bringen oft mehr Leid als Freude und es gibt einen besseren Weg, um erfüllt zu leben, […]
    • Warum wir eine Renaissance des Schreibens erleben
      Entschleunigung, Achtsamkeit, Meditation – die aktuellen Trends stehen im krassen Gegensatz zu unserem übrigen Hochgeschwindigkeitsalltag. Auch das Journaling, das reflektierende Schreiben kann man als einen solchen Gegentrend auffassen. Es war eine Frage der Zeit, bis er sich Bahn bricht. Es scheint, als würde das Pendel der gesellschaftlichen Entwicklung zurückschlagen. Vom Tempo zurück Richtung Langsamkeit. Doch […]
  • RSS PR-Doktor

    • Content Curation: So schaffen Sie Reichweite und Nutzen mit fremden Inhalten
      Was das Sammeln und Verteilen der Unternehmenskommunikation bringt – mit zahlreichen Beispielen | Wer fremde Inhalte als seine eigenen ausgibt oder sie unerlaubt verwendet, verstößt gegen das Urheberrecht. Wer Links und Hinweise zu fremden Inhalten, die für die Verbreitung bestimmt sind, über eigene Kanäle verbreitet, unterstützt den Urheber und schafft zugleich Nutzen sowohl im Netzwerk als […]
    • Persönliche Social-Media-Strategie und die Zukunft des Content-Marketings
      „Zur Lage der Kommunikation“: Alle Videos vom März 2019 | Persönliches Kontaktmanagement und Redaktionspläne für persönliche Profile: Mit diesen Themen habe ich mich in jeweils einem Video im März befasst. Dass sich dies gut in meinen Themenschwerpunkt „Markenbotschafter“ einfügt, ist kein Zufall. Dazwischen habe ich ein bisschen mit dem schnellen, eher werkstattartigen Format meines Freitags-Live-Videos experimentiert […]
    • Markenbotschafter-Strategie: Die große Typologie mit 7+1 Formen und zahlreichen Beispielen
      Welche Herangehensweise passt zu Ihrem Unternehmen? | Das Thema ist in vielen Unternehmen angekommen. Die Fachdiskussion hat sich weiterentwickelt. Gerade in letzter Zeit habe ich in mehreren Kundenprojekten noch einmal viele weitere praktische Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Markenbotschafter-Strategien mit den eigenen Mitarbeitern gesammelt. – Zeit für eine Typologie mit zahlreichen Beispielen: Welche […]
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Sponsored-Ads-Taktiken auf Amazon: Keywords und Suchbegriffe effektiv nutzen
      Mit Amazons Sponsored Advertising und seinen verschiedenen Anzeigentypen präsentieren sich Hersteller und Marken genau dort, wo viele Käufer sich heute über Produkte informieren und diese kaufen. Doch wie sorgen Sie nun dafür, dass Ihre Produkte gefunden werden? Dazu sollten Sie vor allem Herr über Ihre Keywords und Suchbegriffe sein. Nils Zündorf zeigt Ihnen dazu in dieser […]
    • Neues Spezial: Ich möchte ein Foto nutzen – welche Rechte brauche ich?
      Fotos sind nicht nur ein beliebtes Element für ansprechende Inhalte, sondern auch eine häufige rechtliche Stolperfalle. In diesem Spezial erfahren Sie, welche Rechte Sie benötigen, um ein Foto verwenden zu dürfen. Es ist ein komplettes Kapitel aus „Fotos rechtssicher nutzen im Internet“ von Robert Golz und Marie Slowioczek-Mannsfeld, das im mitp Verlag erschienen ist. Dieses UPLOAD […]
    • Amazon SEO: Tipps für mehr Sichtbarkeit auf dem Marktplatz
      Dass Amazon die Produktsuchmaschine Nummer 1 für viele Konsumenten in westlichen Ländern ist, sogar noch vor Google, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Da ist es naheliegend, sich als Hersteller oder Händler genauer damit zu beschäftigen, welches Ranking die eigenen Produkte im Suchergebnis auf Amazon zu welchen Suchbegriffen haben und wie sie so relevant wie möglich auf der […]