Andere Blogs: Publizieren im Internet

Hier versammeln wir interessante, lehrreiche und nützliche Blogs. Das heißt nicht, dass wir mit allen einer Meinung sind! Die Themen: Schreiben, Publizieren, Webprojekte und Info-Produkte entwickeln – und was uns sonst noch so spannend vorkommt.

  • RSS Conterest Blog

  • RSS Let’s talk Content

    • Personas: der Weg ist das Ziel, nicht das Dokument!
      Personas werden verschiedenen Fachbereichen schon seit Jahren verwendet. Das Problem ist aber: meistens werden diese als reines Dokument betrachtet. Damit hebelt man genau das aus, was es eigentlich bewirken soll. Das Konzept der Persona dürfte jedem, der den Weg zu diesem Beitrag gefunden hat, bereits bekannt sein. Es geht hier auch weder darum, zu erläutern […]
    • Frankenstein’s Monster war auch „data-driven“
      Bei aller Begeisterung für „Datengetrieben“: wenn man dieses Thema nicht richtig einordnet, kann es schnell skurril werden. Dieser ganze Hype um „data driven“ muss dringend nuanciert werden… Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich lese oder höre, dass der größte Vorteil der Digitalisierung der Kommunikation ihre Messbarkeit ist. Natürlich bieten diese Daten unglaublich viele Möglichkeiten, […]
    • Effizientes Content Marketing: Best Practices für gut geölte Content Operations
      Effiziente Content Operations, sprich die (gut geölten) ineinander greifenden Rädchen, die die Content-Maschine am Laufen halten, haben sehr viel mit guten Gewohnheiten zu tun…  Welche meiner Erfahrung nach besonders wichtig sind, möchte ich in diesem Beitrag kurz erläutern. Das absolut geniale an meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren war es, mit so vielen unterschiedlichen Unternehmen […]
  • RSS Blogprojekt

  • RSS Bonek

    • Wie Du Deine Besucher mit Thrive Leads täglich in wertvolle E-Mail-Leads verwandelst…
      Deine Webseite ist fertig. Endlich. Oder Deine Seite ist schon länger online und Du hast bereits einen beachtlichen Traffic-Strom. An allen Ecken und Enden liest Du, dass Du Dir unbedingt eine eigene E-Mail-Liste aufbauen musst. Denn das große Geld liegt ja bekanntlich in der Liste. Das ist Dein geplanter nächster Schritt. Allerdings fragst Du Dich […]
    • Schritt-für-Schritt Plan zum Aufbau eines digitalen Infoprodukt-Business
      Das ist Frank. Beim “Arbeiten”. Er führt ein Lifestyle-Business allererster Sahne und sieht mit seinem nagelneuen MacBook Pro am Pool seinem Bankkonto gerade beim Wachsen zu. Er hat ein eigenes Infoprodukt-Business, verdient eine Menge Geld damit und das großteils automatisiert (nur die Zahlungseingänge muss er noch verfolgen 😉 ). Doch halt! So oder so ähnlich […]
    • USP-Challenge beendet & Bekanntgabe der Gewinner
      Am 28. Februar endete die bonek USP-Challenge. Nach einem intensiven Austausch der Juroren, werden heute die Gewinner und besten Teilnehmer der Challenge vorgestellt und gekürt. Knapp 100 Webmaster haben in den vergangenen Wochen ihre Projekte eingereicht und damit gezeigt, dass bereits heute viele Nischenseiten spürbaren Mehrwert für ihre Besucher bieten. Das Ziel der Challenge war […]
  • RSS OnPage.org

    • Attributionsmodellierung – die einzig mögliche Zukunft des Marketings
      Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruchs. Egal ob dies den klassischen Handel betrifft, Industrieunternehmen, Online-Plattformen oder sonstige Dienstleistungen. The post Attributionsmodellierung – die einzig mögliche Zukunft des Marketings appeared first on Ryte Magazine.
    • Bildoptimierung im SEO: So wird’s gemacht
      Die Bildoptimierung im SEO ist ein wichtiger Punkt, den kein Webmaster oder SEO-Manager vernachlässigen sollte. Schnelles Internet und hochauflösenden Displays sind Standard im heutigen Alltag. The post Bildoptimierung im SEO: So wird’s gemacht appeared first on Ryte Magazine.
    • Google Chrome beginnt im Juli mit der Markierung von HTTP-Seiten als „Nicht sicher“
      Im Juli 2018 wird Google Chrome 68 veröffentlicht und ab diesem Zeitpunkt eine "Not Secure"-Warnung für jede Webseite anzeigen, die noch über HTTP erreichbar ist. The post Google Chrome beginnt im Juli mit der Markierung von HTTP-Seiten als „Nicht sicher“ appeared first on Ryte Magazine.
  • RSS Coaching…

    • [Podcast] Hast du genug Liebe und Wertschätzung in deinen Onlinekursen?
      Siehst du Onlinekurse als Mittel zum Zweck – um dein Wissen zu verpacken und Geld zu verdienen? Wenn du dich stattdessen darauf konzentrierst, deine ganze Liebe und Wertschätzung für deine Kunden einzubringen, wird dein Kurs – und der ganze Prozess … Weiterlesen → Der Beitrag [Podcast] Hast du genug Liebe und Wertschätzung in deinen Onlinekursen? […]
    • [Podcast] Wie du virtuelles CoWorking für Onlinekurse und Marketing nutzt – Interview mit Claudia Kauscheder
      Effizient und mit Freude im Homeoffice arbeiten – um herauszufinden, wie man sich am besten selbst organisiert, probiert Claudia Kauscheder ganz viele Dinge selbst aus. Beim virtuellen CoWorking wird das Prinzip der „sozialen Kontrolle“ genutzt, um Aufgaben zu erledigen, die … Weiterlesen → Der Beitrag [Podcast] Wie du virtuelles CoWorking für Onlinekurse und Marketing nutzt […]
  • RSS Schreiben wirkt!

    • Melina Royer: “Mein Zugang zum gesprochenen Wort hat sich verändert”
      Melina Royer vom Business-Blog Vanilla Mind wollte ich schon lange zu ihrer Schreibliebe befragen. Denn sie schreibt nicht nur beruflich für ihren Blog, sondern führt auch privat ein Journal. Grund genug, einmal nachzuforschen, was das Schreiben in ihrem Leben verändert hat. Melina, das Schreiben und du – wie beschreibst du eure Beziehung heute? Wie hat […]
    • Vom Umgang mit Leid – Wenn Sprachgewalt zu schwarzer Magie wird
      Sprache hat einen grundlegenden Einfluss darauf, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir über uns und die Welt denken. Die eigene Sprache gezielt einzusetzen, um sich aus unerwünschtem Erleben zu befreien, ist deswegen eine ziemlich wirkungsvolle Angelegenheit. Auf den ersten Blick. Die Pippi-Langstrumpf-Methode Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. Wittgenstein hatte […]
    • Tipps für dein Erfolgsjournal von Thomas Mangold
      Du hast bisher vergeblich versucht, mehr Erfolg in dein Leben zu ziehen? Affirmationen und Visualisierungen sind nicht alles. Ein Erfolgsjournal kann ein weiterer Baustein sein, damit du noch erfolgreicher wirst. Thomas Mangold ist Experte für Selbstmanagement und verrät, wie seine Erfolgsjournal-Routine aussieht. Wer seine Erfolge schriftlich festhält, hat das beste Mittel gegen Selbstzweifel. Wenn dir […]
  • RSS PR-Doktor

    • Kostenloses E-Book: „Erfolgreiches Storytelling im B2B und in der produzierenden Industrie“
      Jetzt direkt herunterladen – keine Anmeldung, keine Registrierung: Für alle, die das komplette Special mit meiner Methode, zahlreichen Praxistipps, Zielfragen und Leitfäden kompakt und an einem Stück lesen möchten, haben wir ein kompaktes E-Book daraus gemacht. Sie können es ab jetzt kostenfrei herunterladen, und zwar direkt unter diesem Link. Anmeldung oder Registrierung ist nicht erforderlich.
    • Storytelling: Wie Sie mit Ihren Geschichten das Web erobern
      B2B und produzierende Industrie: Medien, Plattformen, Beispiele. – Wenn man nach guten Beispielen für Storytelling im B2B googlet, findet man häufig einzelne Videos und Erzählstücke. Tatsächlich geht es jedoch meiner Ansicht nach im Storytelling von Unternehmen zwar auch darum, wie ein einzelner Inhalt inszeniert, bebildert und erzählt ist. Doch der Erfolg einer Kommunikationsstrategie stellt sich […]
    • Warum wirklich jedes Unternehmen einen eigenen Content-Hub braucht
      So sichern Sie Ihre inhaltlichen Werte in der Unternehmenskommunikation. –  Jedes Unternehmen, das in irgendeiner Weise auch nur halbwegs erfolgreich in sozialen Netzwerken unterwegs ist, schafft mit der Zeit immense Werte. Werte, die ihm aber in Wirklichkeit gar nicht richtig selbst gehören. Werte, die mit einem Schlag weg sein können, wenn es dem Anbieter so […]
  • RSS UPLOAD Magazin

    • Augmented und Mixed Reality: Beispiele, Anwendungen, Potenziale
      Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) sind das Thema der Stunde und wir erklären, was es damit auf sich hat. Jan Tißler grenzt es in seinem Artikel von Virtual Reality (VR) ab, zeigt Beispiele, nennt Anwendungen und geht letztlich auch auf die Potenziale für die Zukunft ein. Diesen Beitrag haben wir im August 2017 […]
    • Collaborative UX Design: In sieben Workshops gemeinsam zum neuen Produkt
      Entwickelt ein Unternehmen ein neues Angebot oder Produkt, haben es die Verantwortlichen oft mit viel Zeitdruck zu tun und müssen Mitarbeiter von verschiedenen Abteilungen effizient führen. In diesem Artikel zeigen Toni Steimle und Dieter Wallach auf, wie Sie in sieben Workshops zum Ziel kommen und dabei die User Experience stets im Blick behalten. Sie stützen sich […]
    • Neues Spezial: Kundenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse
      Wenn es um die Neukundengewinnung geht, kämpfen die Anbieter einen mächtigen Kampf. Verlorene Kunden hingegen sind oftmals vergessene Kunden. Als „Karteileichen“ werden sie einfach aus der Datenbank gelöscht. Dieses Spezial erklärt Ihnen, warum das keine gute Idee ist und wie Sie systematisch und erfolgreich frühere Kunden zurückgewinnen. Er ist ein komplettes Kapitel aus dem Buch […]