Claudia Klinger am 30. Januar 2023 —

ChatGPT getestet – beeindruckender Talk

Im Digital Diary ist ein ausführlicher Talk zur bewegenden Frage nach dem Sinn des Lebens erschienen.
Acht Fragen, acht erstaunlich informative Antworten! Von der Sicht berühmter europäischer Philosophen bis hin zum Sinn des Lebens in verschiedenen buddhistischen Schulen weiß ChatGPT Bescheid – und kann sich erstaunlich gut ausdrücken!
Symbolbild Sinn des Lebens

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
5 Kommentare zu „ChatGPT getestet – beeindruckender Talk“.

  1. Dieser Blogbeitrag zeigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit von ChatGPT als künstlicher Intelligenz. Es ist beeindruckend zu sehen, wie gut das Modell in der Lage ist, menschenähnliche Antworten zu liefern. Die Tatsache, dass ChatGPT in der Lage ist, sinnvolle und informationsreiche Antworten auf eine Vielzahl von Fragen zu geben, zeigt das enorme Potenzial künstlicher Intelligenz in der Zukunft. Die Überprüfung des Modells durch den Autor ist gründlich und hilft dabei, ein besseres Verständnis für seine Stärken und Schwächen zu gewinnen. Insgesamt ein ausgezeichneter Beitrag, der dazu beiträgt, dass wir uns mit dem Thema künstlicher Intelligenz auseinandersetzen und uns auf die Zukunft vorbereiten.

  2. @Margarete: Den Kommentar hast du wohl selbst mit ChatGPT geschrieben? Den Link (=einziger Zweck des Kommentars) zu den Lattenrosten habe ich entfernt!

  3. Den Sinn des Lebens kann ChatGPT schreiben? Der Chatbot kriegt bei meinen Tests leider nicht mal die einfachsten Dinge wie eine About Me Seite über eine vorgegebene URL. Und bei exotischeren Reisegebieten listet es eine Ansammlung an Empfehlungen auf, die aber leider nicht in der Region liegen. Das System ist nur so gut, wie es mit Daten gefüttert wird. Und fehlen diese Daten im Netz, streikt das System oder liefer unzuverlässige Daten.
    Aber in vielen Prozessen der Suchmaschinenoptimierung ist es dann aber doch nützlich. Hängt auch von der Tagesform letztendlich ab. Aber gegen einen erfahrenen SEO Texter hat ChatGPT noch wenig Chancen. Die aktuellen Texte sehen zwar gut aus. Aber ähneln sich die Inhalte nicht immer wieder, wenn man die gleiche Frage einstellt.

  4. […] meinen ersten spielerischen Tests der Künstlichen Intelligenz ChatGPT sind nun zwei Monate vergangen. Mittlerweile arbeite ich schon ernsthafter damit, nutze die KI […]

  5. Smart Communications