- Vodafone und die “Generation Transparenz” – ein treffender Kommentar über die Versuche, mittels klassischem, nichtssagenden Werbe-Bla-Bla die Netizens zu erreichen. Zitat: „…die einzige Möglichkeit, die “Generation Transparenz” zu erreichen, ist ein gutes Angebot. Das braucht man dann nicht mal bewerben. Man kann es getrost irgendwo in der hinterletzen Ecke seiner Website verstecken. Keine Sorge, wir finden das schon.“
- Wirtschaftskrisen – warum sie eigentlich Geldkrisen heißen müssten Dieser (schon ältere) Artikel enthält viele Infos und ist recht erhellend, allerdings auch einseitig. Es entsteht der Eindruck, es gäbe eine Gruppe böser Reicher („Hochfinanz“), die sich gegen den Rest der Welt verschworen hätten – eine Einschätzung, die ich SO nicht teile.
- Schreiben, debattieren, schreien, nachlesen, fragen, nachdenken – ein denkwürdiges Posting über Blogger und Kommentierer, die gerne aneinander vorbei schreiben: „Die grösste Veränderung geht immer von mir selber aus“.
- Studie über Grafik-Designer in Deutschland – Peer Wandiger (SelbständigImNetz) resümiert die Ergebnisee.
- Story of Stuff – German – übersetzte Version eines denkwürdigen Videos über die heutige Produktions- und Warenwelt. Und weil es gut passt, sei hier auch der (Gratis-)Film des Jahres gelistet: HOME. Schönheit, Schrecken, Lösungen. (Via ANDERSdenken)
- Das Leben ist ein Spiel – ein Spiel, um mehr von dem zu bekommen, was man sich wünscht, doch geht es nicht um Dinge, sondern um persönliches Wachstum. Es gibt auch ein Blog dazu.
- Kurz-URLs mit WordPress generieren – und keine fremden Dienste wie tiny-url mehr nutzen müssen. Interessant! (via UPOLAD)
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4 Kommentare zu „Die 7 WWMAG-Surftipps zum Wochenende 29/2009“.