Claudia Klinger am 15. Juni 2010

CitizenTube: Youtube-Newsfeed mit Videos aus nicht-traditionellen Quellen

Wie im offiziellen Youtube-Blog angekündigt, gibt es jetzt auf dem Youtube-eigenen Politblog Citizen-Tube eine Auswahl aktueller Nachrichten-Videos – mit dem Fokus auf Beiträgen aus „nicht-traditionellen“ Quellen.

Wer selbst ein Video über spannende Ereignisse hochlädt, soll das auch gleich an @citizentube tweeten – und wer diesem Twitter-Account folgt, bekommt die Neuerscheinungen auch gleich mit.

Neues Futter für Newsjungkies also – und eine bequeme Quelle für Nachrichten-Medien, die ja schon jetzt immer häufiger Youtube-Videos zeigen. In den aktuellen Stream hat es z.B. das Video von der Demo in Berlin geschafft, auf der die Explosion einer sogenannten „Splitterbombe“ 15 Polizisten verletzt hat.