Claudia Klinger am 15. Juni 2010

CitizenTube: Youtube-Newsfeed mit Videos aus nicht-traditionellen Quellen

Wie im offiziellen Youtube-Blog angekündigt, gibt es jetzt auf dem Youtube-eigenen Politblog Citizen-Tube eine Auswahl aktueller Nachrichten-Videos – mit dem Fokus auf Beiträgen aus “nicht-traditionellen” Quellen.

Wer selbst ein Video über spannende Ereignisse hochlädt, soll das auch gleich an @citizentube tweeten – und wer diesem Twitter-Account folgt, bekommt die Neuerscheinungen auch gleich mit.

Neues Futter für Newsjungkies also – und eine bequeme Quelle für Nachrichten-Medien, die ja schon jetzt immer häufiger Youtube-Videos zeigen. In den aktuellen Stream hat es z.B. das Video von der Demo in Berlin geschafft, auf der die Explosion einer sogenannten “Splitterbombe” 15 Polizisten verletzt hat.

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
Noch keine Kommentare zu „CitizenTube: Youtube-Newsfeed mit Videos aus nicht-traditionellen Quellen“.

Was sagst Du dazu?

*) Pflichtfelder. E-Mail wird nicht veröffentlicht