Claudia Klinger am 13. Juni 2012

Blog-EM 2012 jetzt im Viertelfinale: Unverbissen-vegetarisch ist dabei!

Blog-EM 2012 - zur Abstimmung im Achtelfinale:Auch dieses Jahr wieder veranstaltet Peer Wandinger (Selbständig im Netz) wieder eine Blog-EM. Zur Vorrunde waren 119 Blogs angetreten, die Peer in acht Gruppen sortiert hatte. Die vier Blogs mit den meisten Stimmen aus jeder Gruppe kamen ins 16tel-Finale, ab dem es zuging wie im KO-System der Fußball-EM: es gibt „Duelle“, Blog gegen Blog.

Schön an dem Verfahren ist, dass man dabei etliche andere Blogs ein bisschen kennen lernt – und oft auch die Blogger/innen, die dahinter stehen. Es wird viel kommentiert und verlinkt, die Teilnehmenden sammeln Stimmen bei ihren Besuchern, Freunden und Bekannten – eine tolle Aktion in Zeiten des Linkgeizes, die Peer Wandinger allerdings erheblich Arbeit macht. 1000 Dank dafür!

Mittlerweile ist das Achtelfinale gestartet und es wird immer spannender. Selber bin ich mit meinem Veggie-Blog bitte um deine Stimme im „Duell 4“! (Würde mich riesig freuen!).

Hier die Übersicht aller „Begegnungen“ im Viertelfinale:

  1. selbstaendig-online-verdienen.de versus www.naschblog.de
  2. www.testmama.de versus www.pusteblumenbaby.de
  3. baby1st.de versus tex-block.de
  4. www.schatten-spiele.blogspot.com versus www.unverbissen-vegetarisch.de

Und hier gehts zur Abstimmung »

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
5 Kommentare zu „Blog-EM 2012 jetzt im Viertelfinale: Unverbissen-vegetarisch ist dabei!“.

  1. Hey danke fürs verlinken, ich habe einen harten Gegner erwischt und hoffe das er mich in den letzten Minuten des achtelfinales nicht wieder überholt :)

    gruß
    Rene
    Houseblogger

  2. das ist doch eher eine Blog-DM im Pokalmodus als eine Europameisterschaft – sind doch nur deutschsprachige Blogs ;-)

  3. Ich bin ja nicht so weit gekommen, hatte aber immer für dich abgestimmt.Das letzte Duell fand ich echt lustig gegen die Tierchen :)

  4. Auch wenn ich nicht mitmache, finde ich das ganz schön nervenaufreibend, weil man ja doch für seine favoriten mithibbelt.

    Meine stimme hast du. :-)
    Viel erfolg!

    LG Mel

  5. Mittlerweile läuft ja das Finale – eine spannende Aktion, die dem Veranstalter allerdings viel Arbeit macht.

    Glückwunsch zum dritten Platz!