Claudia Klinger am 17. Dezember 2008

Mit Bloggen Spenden sammeln: mach mit!

2.Spendenaktion Brunnen für Tani In meinem demnächst zehn Jahre alten “Hauptblog” Digital Diary sammle ich gerade Spenden für Brunnen in Kambodscha – nächstes Jahr fliege ich wieder hin, nun schon zum dritten Mal!

Das heißt: ich kümmere mich um dieses Projekt und besichtige die Brunnen, die mit den Spenden der Leser gebaut werden. Im letzten Jahr waren das ACHT Brunnen, die nun mehrere hundert Menschen auf dem Land mit reinem Wasser versorgen. Kein einziger gespendeter Euro geht in irgendwelche “Verwaltungskosten” – alles kommt den Leuten zu Gute, die sich da noch immer brackiges Wasser aus Tümpeln schöpfen müssen.

Ich bitte alle Leser/innen des Webwriting Magazins, sich an der Aktion zu beteiligen – schon zehn Euro haben einen riesigen Wirkungsgrad! (Und wer mag, erscheint dann auch mit seiner Website / seinem Blog auf der Spenderliste).

Natürlich sind auch Hinweise in anderen Blogs eine tolle Hilfe – das Aktionslogo könnt Ihr gerne mitnehmen!

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
2 Kommentare zu „Mit Bloggen Spenden sammeln: mach mit!“.

  1. Super Aktion, echt klasse von dir. Wenn sowas mehr Leute machen würde, gäb es weniger Leiden auf der Erde. Gruß Laura

  2. Kann mich dem nur anschliessen…Gute Idee…