Claudia Klinger am 18. Juni 2008

Webwriting-Mag als Wordle

Gestern hatte ich dieses wundervolle Spielzeug entdeckt und damit die Stimmung einiger Blogs abgebildet. Nun also das „Wordle“ mit dem Newsfeed des Webwriting-Magazins:

Webwriting-Magazin: Wordle

Es ist nicht nur schön, mit diesem Tool zu experimentieren. Man visualisiert dabei auch Schwerpunkte, die einem so gar nicht unbedingt bewusst werden. Ich glaub‘ ich werde „die bekannte große Suchmaschine“ in Zukunft weniger erwähnen.

Diskussion

Kommentare abonnieren (RSS)
3 Kommentare zu „Webwriting-Mag als Wordle“.

  1. Ja, das ist interessant. Ich hab´s auch gerade für die Blogpatenschaften gemacht. Es liefert manchen AHA-Effekt und macht auch noch Spaß. :-)

  2. Hrmpf… Trackback hat leider nicht funktioniert, deshalb manuell…

    Wortwolke – Wordle – Textanalyse

  3. […] Webwriting-Magazin […]