Ich staunte nicht schlecht, als ich über eine Meldung des Twitterers welli103 auf dem Blog nichemediacontent.com landete. Als „new blogpost“ war der alte Song von Percy Sledge „When a man loves a woman“ angekündigt, doch das Blog zeigte sich durch einen vorgeschalteten „Vorhang“ verdunkelt, auf dem man in Kenntnis gesetzt wird, es handle sich um „PREMIUM CONTENT“.
Man hat nun also die Wahl, welche der angebotenen Umfragen und Gewinnspiele man mitmachen möchte, um dann das Video sehen zu können. Halbe Sachen funktionieren nicht: nur vollständiges Ausfüllen der Fragebögen mit jeder Menge marketing-relevanter Abfragen öffnet das Türchen zum „Premium Content“.
Was ich natürlich nicht gemacht habe. Schließlich kann ich den Song auch auf YouTube anhören!
Wie findet Ihr diese Masche? Gäbe es einen „Premium Content“, für den Ihr die Umfragen mitmachen würdet?
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
6 Kommentare zu „Wie ein Blogger versucht, „Premium Content“ zu vermarkten“.